„… mit der Kanne voll Musik!“

Es ist schon komisch, wo die virtuelle Frau Schmid überall mitmischt im Kindergarten.

Immerhin gibt es jede Menge Sprüche, wo sie drin vorkommt. Nicht zuletzt im Tischspruch der Kids.

Hier zu Hause heißt es neuerdings nun immer:

Viele kleine Fische, schwimmen jetzt zu Tische.

Reichen sich die Flossen und haben nun beschlossen,

nicht mehr zu blubbern, sondern jetzt zu futtern.

Guten Appetit!“ (Soweit der offizielle Teil des Tischspruchs. Aber es folgt noch die gute alte…

„…Frau Schmid – mit der Kanne voll Musik“)

Mit der guten Frau Schmid haben wir schon vor vier Jahren Bekanntschaft gemacht.

Mich würde mal interessieren, welche Tischsprüche so bei euch „über den Tisch gehen“ 😉

Schießt los, meine Lieben!

3 thoughts on “„… mit der Kanne voll Musik!“

  1. Guten Appetit, alle essen mit, jeder isst was er kann, nur nicht seinen Nebenmann – haut rein!

    ….. sagte mein Bruder immer, als er noch kleiner war 🙂

  2. aus unserer KiTa: Für mich und für dich ist der Tisch gedeckt,
    hab Dank, Lieber Gott, dass es uns so gut schmeckt.

    Euer Spruch gefällt mir auch seeehhr gut, muss ich mir merken 🙂

    Bei Tim hörte es früher immer auf bei Guten Appetit- Frau Schmidt. Das mit der Kanne voll Musik ist mir auch neu 🙂

Schreibe einen Kommentar

