Feeerien … Tag 5…

.. verbrachten wir leider frierend in Hagenbecks Tierpark.

Hach, das schönste an solchen Events ist vor allem die Freude des größeren Bruders, wenn wir das Tagesprogramm zusammen besprechen und dann verkünden, was wir machen werden. Sein „Ohjaaaaa!“ ist so klasse. Ich erinner mich, dass es mir als Kind immer schwer fiel, meine Freude zu zeigen. Oft merkte ich selbst, wie wenig Euphorie aus mir herauskommt, obwohl ich mich doch freute.
Umso mehr freut 😉 es mich, wie T seiner Begeisterung freien Lauf lassen kann!

Wenn es fünf Grad wärmer gewesen wäre an unserem fünften Ferientag, wäre ich auch in Euphorie verfallen. Aber so litt die Mutter in ihrer zu dünnen Jacke (Lederjacke am 18.5. zu dünn?!?!?) und unter der Panik, die Kinder könnten ebenfalls zu dünn angezogen sein.

Aber ansonsten war es ein toller Tag inmitten von Onager, Muntiak und Chapman-Tier.
Na, könnt ihr erraten (OHNE nachzugucken natürlich!), welche Tiere das sind?

Tom durfte Fragen beantworten, die Papiiii vorher auf einen Block geschrieben hatte – ist doch immer wieder schön, einen Biologen im Haus zu haben 😉 – wobei die richtigen Antworten dann mit Panin*i Bildern entlohnt wurden. 9 Bildertütchen wurden es, alle zufrieden.


Bela genoss den Ausblick überwiegend aus dem Kinderwagen, denn der Mittagsschlaf fiel aus und so wurde nur „geruht“.
Das mittägliche Picknick war in Form von Hühnchen-Satéspießen und Erdnusssoße relativ feudal , eine Folge unserer „T-darf-sich-das-Essen-aus-dem-Kochbuch-aussuchen-Ferienwoche“. Mjam…

Highlight beim kleinen Bruder: Die Schildkröten (?) und die Elefanten, die er mit Äpfeln aus der Hand füttern durfte

Highlight beim großen Bruder:
Die Naschitüte

äh, nein… Löwe und Tiger
Highlight von Papiiii: die Babyelefanten

mein Highlight: die Tapire

P.S.: Jaaaa, ich gehe diese Woche noch zum Frisör!!


Kommentar verfassen

