Feeerien.. Tag 4..

.. und ich war immerhin pseudo-fleißig.
Arbeitstreffen mit meinen Mathe-Kolleginnen stand auf dem Programm und T kam auf seine Kosten, weil ja irgendwie dann doch alle Jungs zwischen 5 und 45 Pan*nini Bilder sammeln.
B war begeistert beeindruckt vom großen Hund und wurde nett vom Au Pair Mädchen bespaßt, während die Lehrerinnen über Kompetenzraster diskutierten, Termine ausklügelten und Arbeitsblätter zum Thema Flächeninhalte gestalteten.
Der „Papiiii“ musste arbeiten, aber das vorerst zum letzten Mal für die nächsten 7 Tage.

***************************************************************************

Der kleine Bruder plappert nun den ganzen Tag munter Worte nach. Schön sind solche Dialoge zwischen den Jungs wie dieser hier: „Be*la magst du Pinguine?“ „jaa!“ “ Magst du Elefanten?“ “ Jaa!“ „Magst du Schildkröten?“ “ nee!“ Das geht dann sehr lange so und es ist einfach klasse, daneben zu sitzen, so zu tun, als wenn man gar nicht zuhört und leise vor sich hinzulächeln 😉

3 thoughts on “Feeerien.. Tag 4..

  1. großer Hund, tststs. Ich fand ja auch klasse, dass Quarta beim Insbettgehen sehr erstaunt war, dass B ein Junge gewesen sein soll. (Und ich durfte die gesamten Barbies wieder in die Kiste räumen.)

  2. Tja, das Los der auf „A“ endenden Vornamen. Nein, manchmal sinds auch Jungs 😉 L. ist nicht die einzige, die B. als Mädchen interpretiert hat. Selbst meinem Schwiegervater, der B. ja schon gewickelt hat, rutscht manchmal ein „sie“ oder „die B.“ raus tsts.
    Sorry, fürs Aufräumen hat die Arbeitszeit dann doch nicht mehr gelangt 😉 Danke!

  3. das mit dem Aufräumen ist ja auch kein Problem (und das meiste habe ich ja machen lassen, hihi) – mir ging es eher um die Barbies. Aber das erleben wir ja immer mit den Jungs, die Quarta besuchen: die spielen sooo gerne Barbies oder Prinzessin und ziehen ihre Kleider an 😉

Kommentar verfassen

